Chronik 1982 bis 1985

Nachdem die Gemeinde Rinn nach Überwindung einiger Hürden im Jahre 1982 mit dem Bau von 3 Tennisplätzen beginnen konnte, wurde bereits im Sommer 1983 ein provisorischer Tennisbetrieb ohne Sanitäranlagen und Umkleidekabinen aufgenommen.
Auch im Sommer 1984 wurde der Tennisbetrieb vom Sportverein provisorisch aufrechterhalten.
Nach Fertigstellung des Sanitär- und Umkleidegebäudes mit Buffet wurden die Plätze im Frühjahr 1985 offiziell eröffnet.
Gleichzeitig wurde auch die Sektion Tennis ins Leben gerufen.

In der Bildergalerie sieht man den 1. Sektionsleiter Erich Staffler, weiters Bürgermeister Sepp Arnold, den Obmann des Sportvereins Sepp Töchterle, die Pächterin Christl Schafferer und den Pächter Franz Schafferer. Die Chronistin Gerlinde Ronacher hat in der Vereinschronik zahlreiche Cartoons gezeichnet. Im letzten Bild wird die Bedeutung der Sponsoren dargestellt ...

Weiters sieht man das 1. Kindertraining mit Martin Pranter.
1985 fand der 1. Vergleichskampf gegen Sistrans statt (die Rinner waren noch chancenlos).
Beim 1. Juxturnier gewannen Klingler Anni und Hermanseder Anni.
Die 1. Vereinsmeisterschaft 1985 gewannen im Einzel Ronacher Richard und Witting Barbara, im Herren Doppel Angerer und Kettenmayr, im Damen Doppel Witting Barbara und Ronacher Gerlinde und im Mixed Doppel Witting B. und Witting S.

Bild  anzeigen