Kinder Chronik 2022

Unsere Kinder und Jugendlichen konnten unter der Leitung von Ulli und ihrem Trainerteam aus zahlreichen Trainingsangeboten auswählen.

Frühjahrstraining
Im Zeitraum vom 9. Mai bis zum 1. Juli 2022 konnten die Kinder 8 Wochen lang einmal pro Woche ein 60 minütiges Training in Anspruch  nehmen.

Sommerprogramm mit Intensivkursen und Tenniscamp

Intensivkurse
• für alle Altersgruppen (ab 4 Jahren)
• tägliches Tennistraining in Kleingruppen (max. 4-5 Kinder pro Gruppe)
• immer vormittags je 1 bzw. 1 ½ Stunden (je nach Anmeldungen, Gruppengröße und Alter)
• Trainerteam: Felix, Julius, Lucas & Ulli
• Kosten je nach Gruppengröße zwischen 30€ und 70€
• auch mehrere Wochen waren wählbar
folgende Wochen standen zur Verfügung
1. Woche: 25. – 29.7. → Anmeldungen bis 20. Juli
2. Woche: 8. – 12.8. → Anmeldungen bis 3. August
3. Woche: 5. – 9.9. → Anmeldungen bis 31. August

Tenniscamp
Wann: Montag, 22. August bis Freitag, 26. August immer von 10 – 16 Uhr (Freitag bis 13 Uhr)
Was: Spiel und Spaß am und rund um den Tennisplatz: Tennistraining, freies Spielen mit anderen Kindern, Erlebnisspiele und vieles mehr!
Wer: Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 14 Jahren
Kosten: 160€ pro Kind (Geschwisterkind 130€) beinhaltet 4x Mittagessen + Jause, Getränke, Tennistraining und Platzkosten
Trainerteam: Felix, Julius, Lucas, Dominic, Bernhard, Linda & Ulli

Herbsttraining

Wann:
12. September – 21. Oktober 2022
Trainingsumfang: 6 Wochen (1x pro Woche à 60 min Training).
Tage: Mo – Do zwischen 13 & 17 Uhr
KostenJe nach Gruppengrße zwischen 50 und 75€.
Trainerteam: Lucas, Felix, Julius, Bernhard & Ulli

Kinderturniere ... Berichte von Andi Omminger

Turnier KASTNER Tennis - Jugend Cup 2022 beim TK IEV MED-EL

Marie Omminger kam, sah, verlor 2x und siegte 1x bei ihrem ersten Turnier ihrer Karriere. Am Ende stand der 3. Platz bei den U9 Mädels zu Buche.
Moritz Omminger gewann die erste Partie nach abgewehrtem Matchball noch 11:9 im Match-Tie-Break. Das zweite Match verlor er trotz "seiner bisher besten Leistung" (O Ton Moritz) 1:4 und 3:4.
Maximilian Vent gewann seine erste Partie trotz Fehlstart noch 2:4 4:1 10:6. Im Viertelfinale war dann gegen den späteren, souveränen Turniersieger Simon Stütler Endstation.

Turnier KASTNER Tennis - Jugend Cup 2022 in Hall-Schönegg

Am Samstag, dem 2. Juli gabs zwei Niederlagen in der ersten Runde für unsere Jungs.

Maximilian Vent verlor knapp 1:4, 4:3 und 7:10
Moritz Omminger verlor 2:4 und 1:4
Weiter ging es im Halbfinale des Nebenbewerbs, bei dem beide Jungs verloren haben.
Marie Omminger gewann das 1. Spiel mit 4:1 und 4:0 und verlor erst im Halbfinale mit 4:0 und 4:1

Turnier KASTNER Tennis - Jugend Cup 2022 in Telfs

Marie und Moritz haben beim 4. Kastner Cup jeweils den 2.Platz belegt. Die Beteiligung war nicht so gross, bei der Marie waren nur 3 und beim Moritz nur 7 Teilnehmer. Beide haben trotzdem gut gespielt.

Turnier KASTNER Tennis - Jugend Cup 2022 inWattens
Moritz Omminger hat das erste Spiel schlecht gespielt aber gewonnen und beim zweiten Spiel gut gespielt aber verloren.
Marie Omminger hat brav gespielt und nähert sich langsam den Besseren an.

Luzian Bouvier Cup in Zams
Moritz hat in der 1. Runde gut mitgespielt, aber deutlicher verloren als das Ergebnis es aussagt. Er hat aber dann den Bewerb souverän gewonnen.

TTV Masters

Beim TTV Masters sind sowohl Marie als auch der Moritz in der ersten Runde ausgeschieden.
Marie klar mit 4:1 4:0
Moritz hat gegen "Parigger joe" 2h30 min gekämpft, aber 6:4 4:6 7:10 verloren. Ballwechsel mit 50x hin und her waren dabei.

Die Bildergalerien zeigen Eindrücke vom Kindertraining und den Turnieren

Sollten Bilder wieder entfernt werden, bitte bei Rudi Krenn melden Tel.: 0664-5223631
Danke!

Bild  anzeigen