Kinder & Jugendliche

Trainingsprogramm 2024

Nachdem der Frühling Eingzug gehalten hat, steht die neue Tennissaison vor der Tür. Daher möchten wir euch das Kinder-Trainingsprogramm für diese Saison vorstellen. Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden trainingskoordination@tennisrinn.at.

Trainingsprogramm Kinder Tennis Rinn 2024
Es folgen erste Informationen zu den geplanten Kursen für die Saison 2024

FRÜHJAHR
Frühjahrstraining mit Beginn im Mai (je nach Witterung)
• 1x pro Woche in Kleingruppen (2er bis 4er Gruppen, auch Einzelstunden möglich)
• Kosten abhängig von der Gruppengröße
• Trainingsumfang: Mai bis Schulschluss
• genaue Ausschreibung mit Anmeldungsinfo folgt im April per Mail

SOMMER
1. Intensivkurse

• für alle Altersgruppen (ab 4 Jahren)
  • tägliches Tennistraining in Kleingruppen (max. 4-5 Kinder pro Gruppe)
  • immer vormittags je 1 bzw. 1 ½ Stunden (je nach Anmeldungen, Gruppengröße und Alter)
  • Trainerteam: Felix, Julius, Lucas & Bernhard
  • Kosten je nach Gruppengröße zwischen 30€ und 70€
  • auch mehrere Wochen wählbar

Folgende Wochen stehen zur Verfügung:

• 1. Woche: 8. – 12.7. → Anmeldungen bis 3. Juli
  • 2. Woche: 12. – 16.8. → Anmeldungen bis 7. August
  • 3. Woche: 2. – 6.9. → Anmeldungen bis 28. August

➔ INFO: Einteilung der Gruppen und Uhrzeit des täglichen Trainings werden immer am Freitag vor Beginn der jeweiligen Woche bekannt gegeben. Mögliche Trainingszeiten sind von 9 bis 12 Uhr.

2. Tenniscamp (ACHTUNG: nur halbtägig dieses Jahr!)

• Wann? MO, 19.8. bis FR, 23.8.: immer von 9:00 – 12:30 Uhr
  • Was? Spiel und Spaß am und rund um den Tennisplatz: Tennistraining, Erlebnisspiele, freies Spielen und vieles mehr!
  • Wer? Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 14 Jahren
  • Kosten? 100€ pro Kind (Geschwisterkind 80€) – beinhaltet Jause, Getränke, Tennistraining und Platzkosten
  • Trainerteam: Felix, Lucas, Dominic & Bernhard

Anmeldungen bis 22. Juli (max. Teilnehmerzahl 20, Reihung nach Anmeldedatum)

HERBST

Herbsttraining mit Beginn im September
• Kosten abhängig von der Gruppengröße
• Trainingsumfang: September bis Ende Oktober (je nach Witterung)
• genaue Ausschreibung mit Anmeldungsinfo folgt im August per Mail

Sonstige Informationen

• Neubau Gebäude:
    Der Bau des neuen Gebäudes wird heuer nicht abgeschlossen sein. Der Tennisplatz wird aber wieder problemlos über den Wald erreichbar. Wir werden somit das Beste daraus machen und uns von den Bauarbeiten nicht stören lassen.
  • Trainer
    Für die heurige Saison wird es wieder keinen fixen Trainer geben. Wir arbeiten wie im Vorjahr mit mehreren Trainern zusammen, die sich das Saisonprogramm teilen.
    Mit dabei sind: Julius, Lucas und Felix, Bernhard Pilsz und Dominic Weger.
  • Trainingskoordination
    Ulli Voraberger ist auch heuer wieder unsere Trainingskoordinatorin. Allerdings wird sie sich im Sommer in eine kurze Babypause begeben. Unsere Trainer werden Ulli vertreten und unterstützen.
  • E-Mail Adresse
    Die E-Mail-Adresse trainingskoordination@tennisrinn.at ist weiterhin aufrecht.  Alle Ausschreibungen, Infos, usw. werden von dieser Mailadresse verschickt. Anmeldungen für unsere Kurse sind dann auch über diese Adresse zu machen.

Wir freuen uns auf eine tolle Saison mit EUCH

Ulli und das Trainerteam